Aerobic

Die Aerobic-Gruppe des TUS Höllstein besteht aus durchschnittlich ca. 15 - 20 Teilnehmern verschiedenen Alters. In der Übungsstunde wird eine Choreografie zu aktueller Musik erarbeitet. Neben Ausdauer und Koordination werden alle Muskeln trainiert, wobei der Spaß an der Bewegung zu jeder Zeit im Vordergrund steht.

Neben dem Choreo-Teil ist ein Muskel-Ausdauer-Training ein wichtiger Bestandteil der Stunde. Kräftigungsübungen mit eigenem Körpergewicht und mit Hilfsmitteln unter den Aspekten des Gesundheitssports runden die Stunde ab.

Unser Ziel ist es:

• uns fit und beweglich zu halten

• durch gestärkte Muskulatur Verletzungen vorzubeugen

• auf angenehme Weise Kalorien zu verbrennen! 

Die Stunde ist für jeden geeignet, der sich gern zu Musik bewegt, eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Bei Unsicherheiten hinsichtlich gesundheitlicher Einschränkungen beraten die ausgebildeten Trainer gerne.

Zehnerkarte:

Für Nichtmitglieder: 40,- €