Wandern

Im TuS Höllstein haben sich einige Personen zusammengefunden, die gerne Wandern und Spaß daran haben, die Natur pur zu erleben.

Die Wandergruppe des TuS Höllstein bietet von April bis Oktober jeden Monat eine Wanderung in die nahe oder weitere Umgebung an. Es werden auch immer wieder neue Gebiete erkundet und auch Vorschläge angenommen.

Die angebotenen Wanderungen sind gut geplant und vorbereitet. Vom Schwierigkeitsgrad her reicht das Angebot von leicht bis hin zu anspruchsvoll.

Die jeweiligen Termine für die geplanten Wanderungen werden rechtzeitig im Gemeindeblatt, in der örtlichen Presse sowie im Schaukasten und auf der Website veröffentlicht.

Die Teilnahme erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr.

Etwas Kondition und richtige Ausrüstung (festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, Rucksackverpflegung) sind Voraussetzung.

Die Fahrt zu den Zielgebieten erfolgt immer in Fahrgemeinschaften.

Generell wird eine Fahrtkostenbeteiligung erhoben, mögliche Kosten für ÖPNV / Bergbahn können hinzukommen.

Gäste sind immer herzlich willkommen!

Auf eine rege Teilnahme freuen sich die jeweiligen Wanderführer

Treffpunkt:

In der Regel immer sonntags am REWE-Parkplatz in Höllstein.

Zeit:

Wird bei der Information zur aktuellen Wanderung angeben.

Ansprechpartner:

Friedrich Göller

Telefon: 07627 – 1252

E-Mail: wandern@tus-hoellstein.de

Nachricht erfolgreich versendet!

Den Wanderplan 2024 finden sie

Bilder zu den einzelnen

Wanderungen finden sie

Informationen zu der jeweils aktuellen Wanderung werden unter  "Aktuelles" veröffentlicht

Schauen sie vorbei, laufen sie mit, durch zahlreiche Studien wurde bestätigt, dass der Aufenthalt im Wald und in der Natur gesund ist. Und man lernt nette Leute kennen!