Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilung ist die größte Abteilung im TuS Höllstein und beginnt bei uns schon von Kindesbeinen an.

Sie gliedert sich dem Alter entsprechend in mehrere Gruppen, die von lizenzierten Trainern und Helfern betreut werden.

Bei den jüngsten im Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen werden elementare Fähigkeiten, wie Koordination vermittelt, die selbstverständlich nicht nur für unsere Sportart, die Leichtathletik, wichtig sind.

Die Intensität an koordinativen sowie konditionellen Fähigkeiten steigert sich von Gruppe zu Gruppe, was für uns jedoch nicht ausschließt, später dazu stoßen zu können. Im Gegenteil, wir freuen uns über jeden neuen Sportler jeden Alters.

In den älteren Trainingsgruppen trainieren wir selbstverständlich auf Wettkämpfe hin, ob als Einzelsportler oder als Mannschaft.

Auch versuchen wir durch gemeinsame Unternehmungen, wie Trainingstage, Hüttenwochenende im Schwarzwald, gemeinsames Eis essen usw. den sozialen Stellenwert des Vereinslebens an unsere Sportler weiter zu geben und somit Teamgeist und ein positives Gemeinschaftsgefühl für alle zu entwickeln.

Für die Ausrichtung unserer eigenen Wettkämpfe im Wiesentalstadion sind wir auf jede erdenkliche Hilfe unserer Vereinsmitglieder, insbesondere die Eltern der teilnehmenden Sportler angewiesen.

Unser Trainingsangebot:

Orte: Sporthalle Steinen, Alte Halle beim Sägewerk oder Wiesentalstadion/ Wiesentalhalle Höllstein

Die entsprechenden Trainingszeiten und Namen der Trainer/Übungsleiter finden Sie auf den jeweiligen Seiten, wenn Sie unten in der Galerie auf die gewünschte Gruppe klicken. Die Übungsstunden finden im Sommer oder Winter an verschiedenen Orten statt. Die jeweiligen Übungsstätten sind in der Trainingszeit-Tabelle unter Termine mit aufgeführt.

Ansprechpartnerin LA-Abteilungsleiterin:

Lene Pundt