Yoga

Yoga ist ein Bewegungstraining kombiniert mit Entspannungstechniken, deren positive Wirkung Körper, Geist und Seele vereint.

 

In der heutigen, oft von Stress gezeichneten Zeit, hilft uns Yoga mit geistigen und körperlichen Übungen zur Entspannung und Ausgeglichenheit zu finden. Dabei geht es um grundlegend einfache Dinge wie Bewegung und Atmung, um Anspannung und Entspannung, aber ebenso auch um Wahrnehmung und Motivation sowie Achtsamkeit.

 

Yoga ist eine über 5000 Jahre alte indische Philosophie.

 

Die positive Wirkung der körperlichen Übungen (Asanas) auf das gesamte Wohlbefinden des Menschen machen wir uns heute zu Nutze, sie basieren auf Dehnung, Entspannung und Verbesserung der Blutzirkulation, und somit wird die Konzentration auf den eigenen Körper und Geist gelenkt.

Das Konzentrationsvermögen und die emotionale Ausgeglichenheit werden gesteigert und gezielte Atemübungen bringen die Lebensenergie wieder zum Fließen.

Somit fördert Yoga die körperliche Gesundheit mit der ausgezeichneten präventiven Wirkung für Rücken, Skelettmuskulatur, Atem-, Kreislauf- und Stoffwechselfunktionen sowie Stressregulation. Yoga ist ein Weg zu mehr Gesundheit, innerem Frieden und einer besseren Lebensbewältigung.

Es hilft jedem einzelnen sich selbst und seine aktuelle Lebenssituation besser zu verstehen und passende Wege zu finden, der Zukunft selbstbewusst und mit Klarheit begegnen zu können. Es gibt viele verschiedene Yoga-Arten.

Das Ziel ist dabei jeweils ganz einfach zu formulieren:

Glück, innere Zufriedenheit und Gelassenheit.

Unser Trainingsangebot:

Ort: Alte Halle Höllstein

Zeit: Montag 8:45 – 10:00 Uhr, wöchentlich

 

Trainer/Übungsleiterin:

Monja Berardiucci-Jost

Telefon: 07622-40 40

E-Mail: info@yoga-schopfheim.de